Den richtigen Fussballschuh finden? Kein Problem!


Auch nach der WM ist das Interesse an Fußball größer denn je. Die kommende Champions Lease Saison macht Lust auf mehr und bei gutem Wetter zieht es nicht wenige auf die örtlichen Bolzplätze.

SohlentypenAlso her mit den neuen Sohlen. Doch viele Fragen sich, wie sie das optimale Schuhmodell für sich finden. Adidas oder Nike Fussballschuhe? Rasen, Kunstrasen, Halle, mit oder ohne Nocken oder sogar Multinocken? Fragen über Fragen, die keine unerhebliche Rolle spielen.

SportScheck kann hier mit seinem Fußballschuhberater eine große Hilfe sein. Von der richtigen Solenauswahl bis hin zum am besten geeigneten Schuhmodell, SportScheck greift dir bei der Auswahl unter die Arme und leistet Beratung am Fußballschuh.

SportScheck ist ein gut sortierter Onlinesporthändler mit hervorragnender Beratungskompetenz und einer breiten Produktpalette. Hier findet eigentlich jeder sein Lieblings Schuhmodell. Ob es sich dabei um das Adidas Battle Pack oder die neuen Nike Mercurial handelt, spielt keine Rolle! SportScheck hat sie alle und das zu günstigen Onlinepreisen.

SportScheck Fussballschuhberater

Auf was sollte man beim Kauf von Fussballschuhen achten?

Die Sohle: Die Sohle ist das wichtigste an einem Fussballschuh. Wer nicht die richtige Sohlenauswahl getroffen hat, wird nur wenig Spaß am Spiel haben. Denn die Sohle ist es, die den Kontakt zwischen Boden und Spieler herstellt und für Grip auf dem Spielfeld sorgt. Hier stellen wir die gängigsten Sohlentypen vor:

Nockensohle:

Die klassische Nockensohle sorgt auf jedem guten Rasenplatz für optimalen Grip und kann auch bei leichter Nässe problemlos eingesetzt werden.

Stollenschuh:

Auf verregnetem Spielfeld oder sehr weichem Boden, ist der klassische Stollenschuh definitiv von Vorteil. Dieser dringt tief in den Boden ein und bietet optimalen Grip in jeder Lebenslage.

Die Turf-Sohle auf dem Hartplatz:

Harte Untergründe sind für Spieler und Schuhe eine besondere Belastung. Der erhöhte Abrieb an den Sohlen und die strake der Belastung der Gelenke erfordern einen speziellen Fussballschuh. Dieser muss mit seiner Turf-Sohle besonders robust sein und auch erhöhte Belastungen abfedern können.

Indoor Sohle für die Halle:

Auch in Hallen ist Fussball die reinste Freude. Aber nur mit der richtigen Sohle. Für den Einsatz in Sport- und Kickhallen sollte die Sohle auf keinen Fall abfärben und den Hallenboden schonen. Auch eine gute Dämpfung ist Pflicht.

 

Wer genauere Details zu Sohlenarten sucht, und dabei auch gleich die passenden Suche vorgeschlagen bekommen möchte, sollte nun auf SportScheck vorbeischauen.
Dort findet sich ein super Berater für Fussballschuhe und der exzellente Kundenservice und hat uns von Foot-Style vollkommen überzeugt. So wird die Auswahl des richtigen Fußballschuhs zum Kinderspiel.

Zum Fußballschuhberater von SportScheck geht es hier

Fussballschuhberater

 Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*